Moderne Behandlungsmethoden bei Ihrem Zahnarzt

Um die besten Behandlungsergebnisse zu erzielen, verwenden viele Zahnärzte moderne Behandlungsmethoden. Moderne Behandlungsmethoden haben den Patienten viele Vorteile gebracht und den Kontakt und die Kommunikation mit dem Zahnarzt gestärkt. Die Analyse erfordert umfangreiche Vorgespräche. So kann man damit neue Behandlungsmöglichkeiten diskutieren. Passen Sie nach erfolgreicher Beratung des Patienten den Behandlungsplan entsprechend an und zeigen Sie die Vor- und Nachteile der entsprechenden Methode auf. Mit einer Lupe können Sie Veränderungen an Zähnen und Wurzeln schneller erkennen. Dank spezieller Brillen kann man Zahnkrankheiten und Wurzelentzündungen präzise behandeln. In der modernen Wurzelkanalbehandlung kommen neue Geräte zur elektronischen Messung zum Einsatz.

Wurzelkanal und seine Aufgabe

Die Länge des Wurzelkanals kann man genau bestimmen und der Patient muss sich keiner Röntgenuntersuchung unterziehen. Darüber hinaus kann die neue Behandlungsmethode auch den Wurzelkanal elektronisch behandeln. Elektronische Dateien sind besonders nützlich für schmale und gekrümmte Wurzelkanäle. Zähne sind leichter zu behandeln und die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung steigen. Eine weitere neue und moderne Behandlungsmethode ist die Kariesinfiltration. Diese minimalinvasive Technik kann Karies stoppen, bevor sie den Zahn schädigt. Diese Methode kann man jedoch nur anwenden, wenn die Zahnkaries nicht fortgeschritten ist. Man muss sie früh erkennen. Das Besondere an der Infiltration von Zahnkaries ist, dass der Zahnarzt den Zahn nicht bohren muss. Der Patient erhielt eine schmerzlose Behandlung. Bei Kariespenetration dringt der Zahn im geschädigten Bereich in den flüssigen Kunststoff ein. Dann wird der Kunststoff gehärtet, um das Wachstum von Zahnkariesbakterien wirksam zu verhindern.

Computergestützte Behandlung

Eine weitere moderne Behandlungsmethode ist die Verwendung elektronischer Okklusionsgeräte. Der Patient beißt auf den mit dem Computer verbundenen Sensorbereich. Daher kann der Okklusionsdruck jedes Zahns genau bestimmt werden. Das Diagramm enthält dann Informationen zu möglichen Überlastungen. Dieses Diagramm ist sehr nützlich, um ernsthafte Schäden zu vermeiden. Ultraschallinstrumente gehören ebenfalls zu modernen Behandlungsmethoden. Die Verwendung von Ultraschallgeräten ermöglicht eine präzisere Behandlung und weniger Schmerzen für die Patienten.